Weingut Beurer

D-71394 Stetten

Rebfläche: 9 Hektar | Rebsorten: Riesling, Kerner, Sauvignon blanc, Spätburgunder, Gewürztraminer | Boden: Keuper, Schilfsandstein, Kieselsandstein

Wer sich für schwäbische Rieslinge interessiert, kommt an Jochen Beurer nicht vorbei. Er steht für uns für schwäbische Rieslinge der Spitzenklasse. Seit er 1997 aus der Genossenschaft ausgetreten ist, nehmen die Weine des Weinguts kontinuierlich an Qualität zu. Inzwischen arbeitet Jochen Beurer strikt nach biodynamischen Grundsätzen und sorgt mit einer Vielzahl an Maßnahmen für eine hohe Biodiversität in den Weinbergen, die auch der Finesse und Vielschichtigkeit seiner Weine zugutekommt. Gönnen Sie den Weinen von Jochen Beurer Zeit. Am besten entfalten sie sich, wenn sie einige Minuten in der Karaffe verbringen dürfen.